Re: Einfacher Cluster

From: Christian Brueffer <chris(at)unixpages.org>
Date: Sun, 31 Aug 2003 23:27:42 +0200

On Sun, Aug 31, 2003 at 08:31:04PM +0200, Stefan Jahn wrote:
> Hallo,
>
> ist es unter FreeBSD möglich einen einfachen Cluster mit 2 PCs (nur zum
> rumspielen und testen) zu erstellen die sich Gegenseitig die
> Rechenleistung teilen?
>
> Nächste Frage - nutzen die Programme so einen Parallelrechner oder
> betrifft das nur spezielle Programme?

Ich schätze, was Du willst ist so etwas wie OpenMosix
(http://openmosix.sourceforge.net).

Moshe Bar hat zumindest eine Zeit lang an einer Portierung für FreeBSD
gearbeitet. Der war letztes Jahr zusammen mit Matt Dillon daran am
werkeln, Prozessmigration ans Laufen zu bekommen.

Jetzt wo Matt DragonflyBSD macht, weiss ich nicht, ob da noch was kommt.

- Christian

--
Christian Brueffer	chris(at)unixpages.org	brueffer(at)FreeBSD.org
GPG Key:	 http://people.freebsd.org/~brueffer/brueffer.key.asc