Re: Cosolen Fonts

From: Robert Lillack <rob(at)lillack.de>
Date: Sun, 31 Aug 2003 23:21:47 +0200

Bernd Walter wrote:

> Rahmenzeichen gibt es in den ISO Zeichensätzen auch nicht.
> Irgendwas muss ja für die Umlaute draufgehen.
> Wenn du beides willst, dann brauchst du schon mehr als 256 Zeichen,
> wie diese z.B. ein xterm darstellen kann.

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen oder für
beschränkt erklärt zu werden:

In den Zeichensätzen *ist* Platz für die Rahmenzeichen
(ASCII belegt Zeichen 0-127, Latin 160-255). Ich hatte
mal den ISO8859-15-Font um diese Zeichen erweitert und
meine Terminfo-Datenbank angepasst und hatte definitiv
Umlaute, ¤uro UND Rahmenzeichen korrekt auf der Konsole.

Ich werde den Font wohl zum wiederholten Male raussuchen
und irgendwo in's Netz stellen.

Grüsse, Rob.

--
r o b e r t | l i l l a c k