mini PCI WLAN Karte...

From: Paul <dasist(at)derpaul.com>
Date: Sun, 31 Aug 2003 12:45:05 +0200

Hi Leute!

Ich versuch mich seit einer Woche schlau zu machen, was für eine mini pci
wlan Karte ich denn kaufen d a r f.
Anscheinend gibts nicht mal bei Ebay viel zu diesem Thema : )
Und die einzigen explizit ausgewiesenen Karten in den FreeBSD Hardware Notes
(http://www.freebsd.org/releases/5.1R/hardware-i386.html#AEN1683) sind
welche von Cisco, die soweit ich herausfinden konnte um die 100€ liegen.
Auch hat mir mein Händler erklärt das die Größe des Platzes wo die mini PCI
Karten reinkommen, noch nicht genormt ist und so es glücksache ist, ob die
Karte überhaupt reinpasst.
Ich möchte nicht so gerne 10 Karten aus der ganzen Welt bestellen um dann
eine zu haben die funktioniert : )
Achso, ich hab das BenQ Joybook 8000, bzw. morgen *g* kennt warscheinlich
kaum jemand.
Für die, denen BenQ nichts sagt, die haben sich vor ner Weile von Acer
abgespaltet.
Vielleicht ist hier ja jemand der von Berufswegen etwas mehr zu dem Thema
mini PCI WLAN weiß...
Gruß
Paul