Re: mini PCI WLAN Karte...

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Sun, 31 Aug 2003 14:23:10 +0200

On Sun, Aug 31, 2003 at 12:45:05PM +0200, Paul wrote:
> Hi Leute!
>
> Ich versuch mich seit einer Woche schlau zu machen, was für eine mini pci
> wlan Karte ich denn kaufen d a r f.
> Anscheinend gibts nicht mal bei Ebay viel zu diesem Thema : )
> Und die einzigen explizit ausgewiesenen Karten in den FreeBSD Hardware Notes
> (http://www.freebsd.org/releases/5.1R/hardware-i386.html#AEN1683) sind
> welche von Cisco, die soweit ich herausfinden konnte um die 100€ liegen.
> Auch hat mir mein Händler erklärt das die Größe des Platzes wo die mini PCI
> Karten reinkommen, noch nicht genormt ist und so es glücksache ist, ob die
> [...]

Doch die Slots sind genormt - es gibt aber drei davon - und die zudem
noch jeweils in zwei unterschiedlichen Größen (Länge und Bauhöhe).
Du musst genau wissen was für einen Slot du hast.
Schau im Handbuch nach, ob du was findest, ansonsten mache ein Photo
vom Slot und messe die Slot-Breite aus.

> Ich möchte nicht so gerne 10 Karten aus der ganzen Welt bestellen um dann
> eine zu haben die funktioniert : )

Verständlich.