Re: 5.1ser packages für 4.7er release

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net>
Date: Sat, 30 Aug 2003 12:24:53 +0200 (CEST)

On Sat, 30 Aug 2003 torben.krause(at)GMX.de wrote:

> Hallo,
>
> ich bin zur Zeit dabei meinen ports-tree mit cvsup zu aktualisieren. Ich
> frage mich aber auch, wie ich die aktuellesten packages für mein 4.7er release
> bekomme. Wenn ich nun unter sysinstall in den Optionen das 4.7 RELEASE gegen
> 5.1 RELEASE ersetze, könnte ich mir doch ganz einfach die aktuelleren packages
> von 5.1 vom ftp-server runterladen und installieren, oder gibt es da einen
> Hacken. Denn eigentliche scheue ich 'noch' den Weg über die Ports. FreeBSD ist
> für mich nämlich noch raues, unwirtliches Neuland.

Moin!

Also wenn man eiin cvsup macht, und dabei dann ja meist (so im supfile
definiert) auch /usr/ports updated, dann finde ich Softwareinstallation
per ports einfacher, weil einfach die Abhaengigkeiten besser aufgeloest
werden.

Zum Updaten dann portupgrade installieren, und man kann sich prinzipiell
zuruecklehnen, wenn die Kiste gerade kompiliert.

Just my 0.02 EUR
Olaf

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,