Re: 5.1ser packages für 4.7er release

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Sat, 30 Aug 2003 13:04:48 +0200 (CEST)

torben.krause(at)gmx.de wrote:
> ich bin zur Zeit dabei meinen ports-tree mit cvsup zu aktualisieren. Ich
> frage mich aber auch, wie ich die aktuellesten packages für mein 4.7er release
> bekomme. Wenn ich nun unter sysinstall in den Optionen das 4.7 RELEASE gegen
> 5.1 RELEASE ersetze, könnte ich mir doch ganz einfach die aktuelleren packages
> von 5.1 vom ftp-server runterladen und installieren, oder gibt es da einen
> Hacken. Denn eigentliche scheue ich 'noch' den Weg über die Ports. FreeBSD ist
> für mich nämlich noch raues, unwirtliches Neuland.

Siehe die Antwort von Jens ... Die Ports sind gar nicht so
schwer zu benutzen.

Packages von 5.x kannst Du definitiv nicht unter 4.x benut-
zen. Allerdings sollten eigentlich die meisten Packages
von 4.8-Release und 4-stable auch unter 4.7 laufen (viel-
leicht bis auf sehr systemabhängige Dinge wie strace und
lsof).

Aber wie gesagt, davon ist eher abzuraten. Selbst compi-
lieren ist kein so großer Akt; man muß dazu kein Spezialist
oder gar Programmierer sein. Auch ein Update auf 4-stable
wäre nicht verkehrt. (4.8-Release lohnt sich wohl nicht
mehr, da 4.9 schon vor der Tür steht.)

"It combines all the worst aspects of C and Lisp:  a billion different
sublanguages in one monolithic executable.  It combines the power of C
with the readability of PostScript."
        -- Jamie Zawinski, when asked: "What's wrong with perl?"