Re: 5.1ser packages für 4.7er release

From: Jens Rehsack <rehsack(at)liwing.de>
Date: Sat, 30 Aug 2003 09:31:52 +0000

torben.krause(at)GMX.de wrote:
> Hallo,
>
> ich bin zur Zeit dabei meinen ports-tree mit cvsup zu aktualisieren. Ich
> frage mich aber auch, wie ich die aktuellesten packages für mein 4.7er release
> bekomme. Wenn ich nun unter sysinstall in den Optionen das 4.7 RELEASE gegen
> 5.1 RELEASE ersetze, könnte ich mir doch ganz einfach die aktuelleren packages
> von 5.1 vom ftp-server runterladen und installieren, oder gibt es da einen
> Hacken. Denn eigentliche scheue ich 'noch' den Weg über die Ports. FreeBSD ist
> für mich nämlich noch raues, unwirtliches Neuland.

Das dürfte ziemlich tödlich enden, da FreeBSD 5 einen anderen
System-Kompiler benutzt. Es dürfte meines Erachtens recht sinnvoll sein,
mal das Handbuch (z.B. unter <http://www.de.freebsd.org/de/>) zu lesen.

Ports sind eigendlich dar nicht so schwer, und ein System-Update
auch nicht. Und Du kannst hier jederzeit Fragen, wenn Du irgendwas
nicht so richtig verstanden hast oder irgendwie einer auf
der Leitung steht.

So long,
Jens