Re: OT?: Redundante Server

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Thu, 28 Aug 2003 15:46:10 +0200

On Thu, Aug 28, 2003 at 03:19:31PM +0200, Bernd wrote:
> Hallo!
>
> Das Angebot von server4free kenn ich schon fast auswendig :-)

Ich hatte einen Kunden, der seine Kiste unbedingt bei hosting4free
aufstellen wollte.
Ich hätte nicht so viel dagegen argumentieren sollen - war unnötig,
weil der Kunde das selber bereits nach nur einem Tag bemerkt hat.
Ein flaches /23 Netz mit zig gehackten Kisten ist einfach nicht
Spaßig.
Von anderweitig produzierten Problemen mal abgesehen - so hat sich
z.B. innerhalb eines Tages mehrfach die MAC des Default-GW geändert, was
natürlich jedesmals einen Ausfall von einigen Minuten nach sich zog.
Das Wiederholte sich mehrfach.
Und als er den Kasten nach nur wenigen Tagen da rausgeholt hat
war der zudem unglaublich warm.
Meine Meinung: - ein Kasten hinter einer DSL mit DynDNS ist zwar
prinzipiel nichts dolles, aber vermutlich immer noch besser ereichbar.