OT?: Redundante Server

From: myNet Tech Support <technik(at)mynet.at>
Date: 28 Aug 2003 12:31:26 +0200

Hallo alle!

Ich hätte da eine Frage die mich schon längere Zeit quält, aber nachdem
sie nicht wirklich BSD betreffend ist hab ich sie noch nie gestellt,
allerdings will ich es jetzt wissen und vielleicht kann mir ja jemand
weiterhelfen.

Es geht darum, dass bei mir daheim ein FreeBSD Webserver läuft aber da
er über n Kabelmodem im Internet ist (ist ja nur ein privater Webserver)
kann es schon mal passieren, dass er offline ist. Wie könnte ich es
jetzt machen, dass alle Zugriffe auf eine andere IP (einen Mirror bei
nem Freund) weitergeleitet werden, sollte er offline sein?? Also dass
das ganze automatisch gemacht wird. Ich kann mir zwar nicht vorstellen,
wie das gehen soll, aber vielleicht kennt ja wer was?!

Irgendwo, irgendwann hab ich mal was von DNS Round Robin gelesen, wo er
für eine Domain dann irgend ne IP selber auswählt, aber wenn er dann die
IP nimmt, die gerade offline ist bringts ja wieder nix.

Blöde Frage, ich weiss, aber man sagt ja es gibt nur blöde Antworten ;-)

Wie immer für jede Hilfe dankbar

mfg Bernd