Modem Problem: NO DIALTONE

From: Peter Danecek <Peter.Danecek(at)Physik.uni-muenchen.de>
Date: Sun, 24 Aug 2003 19:02:50 +0200 (CEST)

Hallo Liste,

da gerne lieber mit meine BSD-Kiste arbeiten wuerde, braeuchte ich eine
Dialup-Verbindung. Im Augenblick scheitert es vor allem an meinen
Kenntnissen.

Ich habe eine Standard-konfig, wie u.a im Handbuch beschrieben.

Leider bekommen ich die Meldung NO DIALTONE, und mein Modem waehlt nicht
einmal. Ich gehe inzwischen davon aus, das das daran liegt, dass hier in
der Tschechischen Rep. der Wahlton etwas anders ist.

- Ich konnte bereits Verbindungen aufbauen
- Das selbe Modem funktioniert unter Windows (nicht nur sporadisch!)

Nun geht es darum dem Modem beizubringen trotz dem zu waehlen. Aber leider
konnte ich keine Doku des Befehlssatzes bei Hersteller (3Com/US
Robotics) finden, da ich den Standard Befehlsatz nicht kenne, weiss ich
nicht wie ich das Modem an dem andere Wahlton anpasse.

Das Modell ist uebrigens ein 3Com 3CXM556

Weiss irgendwer von euch Resourcen oder Rat ?

Danke gruss petr