Re: NIS-Timeouts unter -current

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Fri, 22 Aug 2003 11:55:03 +1000 (EST)

Hi Roland,

Namenloser <toor(at)despammed.com> writes:

> Was mir noch einfaellt waeren die Netzwerkkarten.

Okay, wenn in der Zeit nur NIS genutzt wird.. (ansonsten hast Du ja wohl
noch andere Applikationen, die "nerven" wuerden).

Du kannst ja durch den syslog-Eintrag ein Prograemmchen triggern lassen,
welches pingt, evt. mit unterschiedlichen Paketgroessen, netstat ausgibt,
ifconfig, tcpdump anwirft etc.

Da Du ja vom Bereich von Minuten sprichst, in denen das NIS haengt, hat
das Programm ja ein Weilchen Zeit zum Kontrollieren.

Hast Du auf den Rechnern gleichzeitig NFS? Ich frage nur, weil es ja auch
RPC nutzt. Das laesst vielleicht auch Rueckschluesse zu, auf welcher Ebene
das Problem zu suchen ist.

Gruss
Peter