Re: Rejected Mails

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Thu, 21 Aug 2003 16:17:50 +0200

On Thu, Aug 21, 2003 at 03:44:25PM +0200, Sven Pfeifer wrote:
> Hi,

Will man ja gar nicht - ich will die gar nicht erst empfangen,
weil die auf meiner Mailadresse einfach nichts zu suchen haben.
Im Gegenzug finde ich es aber absolut nervig..., wenn ich auf eine
Mail antworte und dafür noch lästige Bestätigungsrequests
bearbeiten soll.

> ich hoffe, dass ich weiss, was ich mit diesen Posting ausloese.
>
> <FLAME>
> Es ist ja auch schwer zu verstehen, dass man eine Mailingliste
> -nicht wie die Mehrheit der Nutzer- im Mail-Client liest, sondern
> sich einen Dienst zunutze macht, der aus "handelsueblichen" eMails
> Newsgroup-Postings erzeugt. Diese koennen dann zwar bequem gelesen
> und angezeigt werden, doch es entstehen solche Probleme, dass man
> die eigenen Postings nicht beeinflussen kann. Es ist schon
> erstaunlich, dass sich eine ganze Mailingliste einem "solchen
> [...]

Ich lese die Liste mit einem Mailclient - und bin denoch nicht
subscribed - es gibt sowas wie globale Mail Folder (IMAP läst grüßen).
Man lebt ja schließlich nicht mehr in der Steinzeit.
Warum sollten auch die Nachrichten bei einem Mehrbenutzersystem
mehrfach auf der Platte liegen.
Cyrus kann zwar auch Hardlinks setzen, aber dann müssen die auch
in einem Request reinkommen, was bei großen Listen kaum realisierbar
ist.
Den Satz, daß man mit einem Newreader seine eigenen Postings nicht
beeinflußen kann verstehe ich denoch nicht.