Re: variable Quotas

From: Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de>
Date: Fri, 15 Aug 2003 16:50:41 +0200

On Fri, Aug 15, 2003 at 04:23:36PM +0200, Robert Barten wrote:
> Würdest Du tatsächlich Dein /mail vollschreiben lassen wollen bzw. Leute
> an den Pranger stellen, mal abgesehen davon, ob das wirklich zieht?

Nein, ich stelle Email direkt in das Homeverzeichnis des Nutzers zu.
Ich verwende keine Quotas aber im Fall des Überlaufs der Quote würde
die Email im Spool bleiben und, wenn ich das richtig im Kopf habe,
nach einer Weile bouncen.

Es hängt natürlich immer von den Benutzern ab. Mich würde mal
interessieren, wie groß die Gefahr eines mutwilligen Zufahrens der
Platte wirklich ist. Meiner Meinung nach, laesst sich das Problem
auch relativ schnell wieder beseitigen. Man sperrt den Account und
schiebt das Homeverzeichnis des Betreffenden auf eine andere Platte.
Hast Du wirklich solche "Experten" auf Deinen Servern?

Vielen Dank
Matthias

--
Matthias Teege -- http://www.mteege.de