Re: transcode - Segmentation Fault

From: Jochen Schrader <freebsd(at)informatik-archiv.de>
Date: Fri, 15 Aug 2003 13:09:59 +0200

Oliver Fromme wrote:

> Also, ich nehme für diesen Job nicht transcode, sondern
> mplayer + mjpegtools. Funktioniert wunderbar.
Klingt ja ganz vielversprechend! Meine ersten Versuche scheitern
aber daran, dass mir nicht klar ist, wie mencoder ein mpeg file
machen kann. Offensichtlich fehlt meinem bei den Output Codecs etwas:
mencoder -ovc help

Available codecs:
    copy - frame copy, without re-encoding. doesn't work with
filters!
    frameno - special audio-only file for 3-pass encoding, see DOCS!
    rawrgb - uncompressed RGB 24bpp video
    lavc - using libavcodec codecs - best quality!
    vfw - using VfW DLLs, currently only AVID is supported
    qtvideo - using QuickTime DLLs, currently only SVQ1/3 are supported
    xvid - xvid encoding

Die Option -of mpeg versuchte ich zu benutzen, aber es gibt
offensichtlich nicht das passende video codec. Hier setzt Du
wahrscheinlich mjpegtools an? Mir ist aber leider überhaupt nicht
klar, wie das gehen soll. Kannst Du mir bitte da noch auf die
Sprünge helfen?

Vielen Dank
Jochen