Re: Bestimmte Ports mit ipfw blocken

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Fri, 15 Aug 2003 12:12:49 +0200

* Carsten <Carsten(at)Hashba.de> [030815 12:08]:

Hallo Carsten,

> hatte schon mal gefragt wie ich bestimmte Ports mit ipfw blocken kann.
> Habe aber im Archive nichts mehr gefunden. Also frage ich einfach
> nochmal!

du könntest natürlich auch einfach mal die man-page zu ipfw lesen:

    man ipfw

> Wie kann ich mit ipfw z.B. die Regel
> "deny ip from any to any" auf dem Port 135 legen?

    deny ip from any to any 135

oder auch

    deny all from any to any dst-port 135

Gruss
 Christian

--
Frauen sind wie Berufsboxer: ohne Ring läuft nichts.
http://www.lackas.net/ Perl Delphi Linux MP3 Searchengines Domainchecker