Mountroot beim Booten

From: Roger Schmid <roger(at)schmid.com>
Date: Thu, 14 Aug 2003 16:33:22 +0200

Salut

Ich habe (hatte) bis jetzt auf einem FreeBSD 4.7 Rechner den apache am
Rattern. Gestern konnte ich via SSH plötzlich nicht mehr einloggen. Beim
Versuch direkt an der Kiste mit root anzumelden, blieb dieser vor der
Kennworteingabe hängen. Webseiten Anfragen wurden aber noch beantwortet
(somit kein totales Hängen). Reboot mit ctrl + alt + del. Und nun das
Eigentliche (erscheint auch im single user mode):

Der Bootprozess bleibt nun hier hängen:

Manual root filesystem specification:
[Angaben, dass ich selbst das device mounten soll]

mountroot>

Kiste bleibt nach manueller Eingabe hier hängen:

WARNING: / was not properly dismounted.

Mit fdisk (sysinstall) sehe ich zwar die Platte noch. Vermute aber
trotzdem eher, dass es ein Hardwareproblem ist (da Problem plötzlich
aufgetaucht ist).

Seht ihr das auch so, bevor ich mich unter den Schreibtisch begebe? ;)

Danke und Gruss
Roger