Re: Webmail umfrage

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Thu, 14 Aug 2003 00:12:08 +0200

h.widmer wrote:

>Hallo Liste
>

>Frage, bin verzweifelt auf der Suche nach
>einem webmail. Habe momentan Squirrelmail
>installiert und ich habe nun einige User,
>die damit nicht zu schlag kommen.

Und was genau passt denen daran nicht ?

Mir zum Beispiel genügt sqwebmail völlig - anderen dürfte das schon zu
spartanisch sein.

>Da ich kein Programmierer bin, suche ich
>nun eine andere Oberfläche die ich mit
>meinem "php" wissen noch anpassen bzw.
>verschönern könnte...

sqwebmail ist halt in reinem "C" geschrieben - Anpassungen sind da
schwierig....

Von den Features her dürfte Horde/IMP kaum zu schlagen sein - ich weiss
aber nicht, wie sich das auf die Performance auswirkt.

Ist ja auch ein FreeBSD-port.

Hast Du mal in /usr/ports/mail die verschiedenen Webmailer rausgesucht
und die Homepages besucht ?

Rainer