Re: Webmail umfrage

From: h.widmer <h.widmer(at)cybernet.ch>
Date: Wed, 13 Aug 2003 10:51:58 +0200

Salü MArtin

Danke für dein Reply....

> Hmm .. warum denn nicht? Von den Funktionen her? Oder vom
> Layout/Design?
> Letzteres kannst Du ja auch selbst ein wenig beeinflussen ...
> SqWebMail ist natuerlich hier recht praktisch, weil es direkt auf
> vpopmail
> aufsetzt. Ich hatte es mal installiert und war eigentlich recht
> zufrieden
> damit. Aber nunja, Geschmackssache und die User muessen damit ja auch
> zurechtkommen :-)

So wie ich mich erinnern kann, war es das Design.... Okay, ich weiss. hab mit den Jahren, auch wenn ich mich sträubte *s*... einiges an Programmiersprachen gelernt.... aber ich bin mir nicht so sattelfest, ein Webmail zu schreiben. Möchte keine Sicherheitslöcher oder Progi Fehler... es geht mir nur um das und der Zeitdruck *s*.... aber eben, Design mässig kann ich sicherlich was machen.

Bei Squirrelmail ist noch das Problem, dass es einfach ne ewigkeit braucht, menüs aufzubauen oder ein Mail zu senden etc. Wenn ich das Maillog anschaue, geht es vom Klick "senden" bis es gesendet wird alleine ca 4 - 6 sekunden ....

> Ich hab einfach mal damit angefangen und bin nun auch schon recht
> weit
> gekommen. Ich habs primaer auch fuer einen Freund geschrieben, somit
> hab ich da noch ein wenig Input bekommen, was es koennen sollte ...

me too *s*.. aber eben..siehe oben

Thanks a lot für dini Hilf...Tipps *s*...

Gruess Hannes