Re: Update per Netzwerk anstossen

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Wed, 13 Aug 2003 10:51:33 +0200

* Tobias Grosser <Dady0815(at)web.de> [030813 10:45]:

Hallo Tobias,

> ich versuche gerade auf meinen 5.1er System die aktuelleste 5.1er
> cvsup Version zu installieren. Soweit auch kein Problem, aber da an
> diesem PC kein Monitor angeschlossen ist würde ich das ganze gerne per
> SSH machen. Nur leider wird der SSHD bei einem 'shutdown now' mit
> geschlossen und ich kann mergemaster und make installworld nicht mehr
> ausführen.

also ich mache da ja immer im normalen Multiuser-Modus. Einfach alle
rausschmeissen, Dienste runterfahren und dann sein Glück herausfordern.
Kann natürlich mal schiefgehen, aber bisher hat es bei mir immer
geklappt. Man muss natürlich abwägen, ob das Risiko vertretbar ist.

> Gibt es gute Möglichkeiten den sshd im singleusermode zu starten oder
> zumindest make installworld automatisch nach dem shutdown now
> auszuführen?

Serielle Konsole?

Gruss
 Christian

--
Sicher verdanken einige Millionäre ihren Erfolg ihren Frauen. Aber die
meisten verdanken ihre Frauen dem Erfolg.