Re: top: nlist failed

From: Namenloser <toor(at)despammed.com>
Date: Sun, 10 Aug 2003 10:45:04 +0200

Ihsan Dogan wrote:

> Und Du kannst jetzt anhand von meinem Namen mehr über mich sagen
> wie z.B. meine sexuellen Vorlieben oder meine politische
> Einstellung?

Lies mal. Das war ein Artikel im Stern vor ein paar Jahren.

Die Original-Seite existiert leider nicht mehr daher die Version von
archive.org.

http://web.archive.org/web/20011105053039/http://www-computerlabor.math.uni-kiel.de/~fjacobs/datenschutz/aufdatenjagd.html

> Leben wir in den USA? Hier in der Schweiz gibt es immer noch den
> Datenschutz!

In Deutschland wird gerade darueber diskutiert die Abhoermoeglich-
keiten der polizeilichen Organe weiter auszudehnen. So soll es dann
moeglich sein "Begleitpersonen" eines Straftaeters abzuhoeren. D.h.
wenn dein Bekannter mit dem du immer Sqash spielst Dreck am
Stecken hat darf man dich dann auf einmal auch abhoeren. Ich find
solche Entwicklungen schon sehr bedenklich. Vor allem weil niemand
weiss was schlussendlich mit den gewonnenen Daten passiert.

> Ich bin ja auch gegen das systematische Sammeln von Daten, damit
> man einen gläsernen Menschen erhält. Es gehört halt zum guten
> Ton, wenn man seinem Gegenüber seinen Namen verrät. Aus dem Namen
> gehen sicher keine Gefahren, vorallem in dieser Mailingliste,
> aus.

Wuerdest du von etwas abweichen fuers das du dich _prinzipiell_
entschieden hast? Ich habe mich prinzipiell dazu entschieden meinen
Namen im Netz nur preiszugeben, wenn es unbedingt erforderlich ist.
Wenn ich nun hier eine Ausnahme mache, dann muss ich auch in anderen
Newsgroups und Mailinglisten eine Ausnahme machen.

Mach dir mal den Spass und versuche nur mit Hilfe deines Namens so
viel Information ueber dich zu bekommen wie moeglich.

> Schon okay. Wie ich sehe respektierst Du meine Meinung. ;-)

Zumindest versuche ich niemanden dazu zu bewegen es mir gleich zu tun.
:-)

> Nein, aber Du läufst immer noch mit dem gleichen Gesicht herum.

Ich laufe immer mit der gleichen E-Mail Addresse durch die Gegend.

--
Namenloser