Re: PC-Technik..

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net>
Date: Fri, 8 Aug 2003 11:22:45 +0200 (CEST)

On Fri, 8 Aug 2003, Peter Ross wrote:

> Hi Leute,
>
> ich kaempfe mal wieder meinen taeglichen Kampf mit der PC-Technik und
> stehe vor einem Raetsel.. Vielleicht hat jemand noch eine Idee?
>
> Ich habe einen alten IBM PC Modell 330-75, bestueckt mit einem Pentium 100
> und 32 MB RAM.
>
> Desweiteren befindet sich am ersten IDE-Kanal eine Festplatte von Maxtor,
> gigantische 346 MB gross.
>
> Am zweiten IDE-Kanal haengt ein moderneres CD-ROM.
>
> Soweit also die Hardware.. und drauf lief ein FreeBSD 4.irgendwas, es war
> mal mein Hausrouter.

> [...]

Moin!

Ich meine mich dumpf zu erinnern, dass einige IBM-Geraete (aehnlich wie
Compaq) noch so Dinge wie Diagnosepartitionen etc. hatten, wo auch
Sachen wie BIOS-Infos abgelegt wurden.
Kann evtl. sein, dass beim Neumachen da was kaputtgegangen ist...

Obwohl derartige Techniken schon damals eher unueblich waren.

Kannst Du das BIOS mal auf factory default zuruecksetzen?

Olaf

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,