Re: top: nlist failed

From: <toor(at)despammed.com>
Date: Wed, 6 Aug 2003 17:31:57 +0200

Peter Ross wrote:

> Es ist hier in Australien so ziemlich der Normalfall, dass ich nach kurzer
> Zeit den Namen des Gegenueber weiss.

Australier sitzen auch in Gebaeuden mit Sonnenbrille vorm Monitor. :-)
Selbst schon erlebt. Der Australier befand sich allerdings Ende
November hier in Deutschland. Wahrscheinlich froren seine
Nasenfluegel...

> Ich finde es sehr angenehm, ein Detail eines entspannten Lebensstils. Und
> - man glaubt auch dem Gegenueber den Namen. Warum auch nicht? (Lediglich
> beim hiesigen Premier bin ich mir nicht sicher, ob Howard sein wirklicher
> Name ist. Wenn man ihm seine Geburtsurkunde mit'nem anderen Namen zeigt,
> wird er sagen, da haetten ihm seine Berater was verschwiegen..)

Ich weiss den Namen meiner Gespraechspartner auch sehr schnell und
diese auch meinen. Nur ist es eben ein Unterschied, ob man sich einer
einzelnen Person vorstellt oder vor einer unbekannten Menge mit einem
Namensschild rumrennt. Diesen Unterschied sollten sich manche mal klar
machen.
Auch sollten sich einige bewusst machen, dass der Name einer Person
der Schluessel zu vielen weiteren Informationen ueber denjenigen ist.

> Zumindest toor scheint zum Thema Realname anderer Meinung zu sein, darf er
> meinetwegen auch. Seine Argumentation klingt fuer mich wenig entspannt;-)

Du bist so gut zu mir. ;-)

--
Toor