Re: MP3-Kiste per Fernbedienung runterfahren

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Sun, 3 Aug 2003 22:12:16 +0200

Hallo,

Harold Gutch schrieb:

> Ich war gestern bei einem Bekannten, bei dem konnte man dadurch
> dass man an der Telefonanlage intern eine bestimmte Nummer
> angerufen hat, seinem MP3-Player sagen dass er auf das naechste
> Lied springen soll.

Zusammen mit dem schnurlosen Telefon sollte sich damit in der Tat so
etwas wie eine Fernbedienung basteln lassen.

> Das war mit Linux, ich denke aber mal, sowas
> sollte wohl mit FreeBSD mit i4b auch machbar sein

Oh, "i4b"... Habe ich noch nie was damit gemacht. Aber zumindest
bräuchte die MP3-Kiste dann wohl noch eine ISDN-Karte.

> da ich keine Telefonanlage habe, weiss ich dazu aber auch
> nichts.

Und da ich nur eine analoge Anlage habe, dürfte das wohl auch
schwierig werden. In dem Falle müßte ich wohl ein Modem anschließen
und dann - tja, und dann... Alles in allem finde ich den "Umweg"
über die Telefonanlage auch von der Hardwareseite her nicht so
besonders optimal.

> Nicht das was du suchst, aber es ist ein "jeglicher Vorschlag" ;).

Der ist allerdings sehr "jeglich" :-)

Trotzdem danke, das wäre sicher was, um seine Freunde zu
beeindrucken. Mal schnell die 25 angerufen und schon springt die
Playliste weiter. Aber ich glaube, mit der ergatterten Funk-
Tastatur werde ich in dem Fall glücklicher, auch wenn diese Methode
natürlich nicht ganz so Eindruck erweckend ist.

--
Gruß,
Patrick