Re: MP3-Kiste per Fernbedienung runterfahren

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Sun, 3 Aug 2003 21:55:18 +0200

On Sat, Aug 02, 2003 at 04:08:47PM +0200, Patrick Hess wrote:
> Hallo alle zusammen,
>
> habe euch schon lange nicht mehr genervt, es wird aber dann doch mal
> wieder Zeit :-)
>
> Ich habe mir hier einen PC in einen kleinen Holzkasten zusammenge-
> friemelt, den ich nun als MP3-Player benutzen m?chte. Als OS ist
> FreeBSD 4.8-Release im Einsatz, als Window-Manager der WindowMaker
> und als Player der XMMS.
>
> Naja, das Ding l?uft jetzt - allerdings noch mit Tastatur :-(
> Ich m?chte das Teil nun gerne per Fernbedienung steuern.
>
> Bin f?r jegliche Vorschl?ge dankbar.

Ich war gestern bei einem Bekannten, bei dem konnte man dadurch
dass man an der Telefonanlage intern eine bestimmte Nummer
angerufen hat, seinem MP3-Player sagen dass er auf das naechste
Lied springen soll. Das war mit Linux, ich denke aber mal, sowas
sollte wohl mit FreeBSD mit i4b auch machbar sein - da ich keine
Telefonanlage habe, weiss ich dazu aber auch nichts. Nicht das
was du suchst, aber es ist ein "jeglicher Vorschlag" ;).

bye,
  Harold