Re: OT: Mailspool ueber NFS?

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Sat, 26 Jul 2003 11:52:51 +1000 (EST)

On Sat, 26 Jul 2003, Olaf Hoyer wrote:

> Bei kleineren Setups kann man sich die Alteons auch sparen, und per
> DNS IN A Records mit mehreren IP's austeilen lassen. nicht ganz so
> schoen, aber billiger...

Ich habe vor einiger Zeit den Einsatz von VRRP mit Linux-Rechnern
vorbereitet (es geht auch mit FreeBSD), die Tests liefen sehr gut,
Umschalten im Bereich von Sekunden, Zurueckschalten, wenn der Rechner
wieder da ist, auch. Ich kenne die Alteons nicht, aber vielleicht benutzen
die gar VRRP?

Der Einsatz in der Praxis ist an meiner Entlassung gescheitert, sie sind
anscheinend auch jetzt nicht im Einsatz, keine Ahnung warum.

Gruss
Peter