Re: NFS-Server bei 5.1

From: Oskar Eyb <oskar(at)solls.net>
Date: Mon, 21 Jul 2003 13:54:18 +0200

On Sat, Jul 19, 2003 at 08:04:44PM +0200, Oliver Fromme wrote:

> Huch, wer hat das denn empfohlen? Von UNIONFS würde ich
> dringend abraten. Viel zu instabil.

> Verwende Loopback-NFS (als NFS via localhost) und mounte
> es mit der union-Option (also »mount -t nfs -o union,ro«).

Nun musste ich feststellen, das dieses Vorhaben so nicht funktioniert.

Der Ursprungsposter hat Versucht die Funktion von

http://www.escapebox.net/modus.html nachzubauen, was aber nicht
out-of-the-box mit FreeBSD funktioniert:

http://lists.hostsharing.net/archiv/technik/2003-February/009478.html

Schade... nun werde ich das Ganze wohl doch anders machen müssen. Hier
wurden öfters hardlinks erwähnt... Das Prinzip mit eine master-jail sieht halt
recht lecker aus ;)

--
Oskar