Motherboard MS 5143 mit FreeBSD

From: Thomas Fiedler <thomas--f(at)t-online.de>
Date: Sun, 20 Jul 2003 19:23:41 +0200

Hallo alle.
Eine etwas außergewöhnliche Anfrage
Es geht um ein recht betagtes Motherboard welches ich gerade hier in einen
Rechner bauen will, ich mir aber die Frage stelle ob das noch einen Sinn
macht.
MS5143 von MSI mit maximaler cpu bestückung (AMD K6 233Mhz)
32 MB Edo-Ram, jeweils 8Mb. Es geht aber scheinbar auch SD-RAM drauf , bloß
weiß ich nicht wieviel. (es sind 2 slots dafür vorhanden)
Nun mal meine genaueren Fragen.
1. Kennt jemand das Board und vorallem !! : weiß jemand wieviel SDRAM da drauf
geht??
2. Lohnt sich das denn noch. (mit FreeBSD 5 und Kde. Office Zeugs,Internet)
Hat da jemand Erfahrung wieviel mindestens so an SystemResourcen sein
sollten?
3. Wäre das als reines Netzwerkutenlis (Router und son zeugs)noch brauchbar.
Danke sehr für jeden Tip.
mfg ....Thomas