Re: Problem im Mailheader

From: Jan Siml <jsi(at)jules.de>
Date: Fri, 18 Jul 2003 11:28:37 +0200 (CEST)

Hallo Martin,

> JFYI, wenn es das control-File 'me' nicht gaebe, wuerde qmail gar
> nicht erst starten. Da qmail aber bereits laeuft ist 'helohost'
> eigentlich ueberfluessig. Und ein huppen des qmail-send reicht
> auch aus.

Okay, ich hätte vielleicht eher schreiben sollen, er soll überprüfen,
welcher Hostname in der Datei me steht. Es ist schon sehr lang her, daß
ich QMail mal konfiguriert habe. Aber jetzt wo Du es schreibst, wird mir
bewußt, daß QMail wirklich nicht starten würde, wenn die Datei me nicht
vorhanden wäre.

Regards

Jan