RE: Problem im Mailheader

From: Hannes Widmer <h.widmer(at)cybernet.ch>
Date: Fri, 18 Jul 2003 09:24:23 +0200

Salü Andreas

Auch dir in erster Linie ein Dankeschön für die Hilfe

Andreas Braukmann wrote on Thursday, July 17, 2003 7:13 PM:
> Moin,
>

> ... da fehlen zwar einige Angaben, um definitive Aussagen
> treffen zu koennen, aber ich rate mal (gestuetzt durch ein
> paar DNS-Abfragen) drauf los.

Was brauchst du denn noch?.... Kein Problem

> Der Hostname des Rechners, auf dem der ganze Kram laeuft
> ist "webmail.hardintaste.ch", oder? Und Dein MTA verwendet

Nein stimmt eben nicht...der sollte detroit.technocity.ch sein.. Das ist
es ja *s*...

Aber rein technisch stimmt alles..

Nslookup auf ip gibt:
Name: detroit.technocity.ch
Address: 62.2.113.167

Nslookup auf Namen geht auch...

> diesen Hostnamen dann auch fuer sich, oder der MTA ist ex-
> plizit auf webmail.hardintaste.ch konfiguriert.

Wie kann ich dies prüfen ?

Merci vielmals

Gruss Hannes