Sendmail + mutt + smtp.web.de

From: Andreas Braml <a.strich.b(at)web.de>
Date: Sun, 13 Jul 2003 16:47:17 +0200

Hallo!

Folgendes Problem: ich möchte meine Mails von meinem Rechner (Monade; nicht im
Netzwerk) aus mutt in den spooler von sendmail schicken; sendmail soll dann
bei einer Verbindung mit dem Internet (dial-up, leider keine Flatrate) die
queue über smtp.web.de versenden. Leider weiß ich nicht, wie ich - und vor
allem: WAS ich - konfigurieren muss, dass ich mich per smtp-AUTH bei web.de
anmelden kann. Sendmail (schauder)? Mutt?
Andernfalls kommt von smtp.web.de ein 505-Error, den mir sendmail brav
zustellt.
Meine Absenderadresse müsste eigentlich stimmen, da ich sie mit sendmail -f
angebe, ebenso bei mutt (From:-Headerfeld).
(In ppp.linkup habe ich
sendmail -q -fa.strich.b(at)web.de
eingetragen.)
Danke schon mal.