Re: Bootmgr(FreeBSD)+SCSI-Platte

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Fri, 11 Jul 2003 13:51:23 +0000

On Fri, Jul 11, 2003 at 07:14:23AM +0200, Dieter Franzke wrote:

> Platte ist soweit ok (war vorher ein Linux drauf), kann auch
> angesprochen werden (wenn ich sie in einen anderen PC hänge, nur
> ich kann sie nicht booten).

Ist auf der Platte noch anderes drauf ? Dos oder Linux...

Ich kenn den Fehler jetzt nur mit dem Problem, dass die
Partition (laut Dos) nicht aktiv ist, habe dann mit
einer Dosbootdisk und fdisk aktiv gesetzt und schon
gings.

> Festplatte: IBM DNES-309170; 9 GB; LVD
> Scsi-Kontroller: Adaptec 19160

Sagt mir nichts, aber gerade mit Scsi Platten hatte ich
noch nie wirkliche Probleme, ausser wenn wie bei dir
vorher mal Linux, Dos, Windows oder gemischt drauf
war, dann gab es ab und an das Problem mit der aktiven
Partition (laut Dos).
Schon mal gegoogled, ob es vielleicht mit der Platte,
dem Controller oder in anderen Sternen/sonstigen
Konstellationen irgentwelche bekannten Probleme gibt ?

--
gruesse
joerg "joerch" buechner