Re: NVIDIA-FreeBSD-x86-1.0-4365.tar.gz

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Fri, 11 Jul 2003 13:12:39 +0200

Hallo,

heiko silbermann schrieb:
> ich habe dann doch noch etwas im handbuch kapitel 5.4.3 gefunden.
> im letzten satz heißt es:
>
> Ab XFree86 4.1.0 kann es sein, dass Sie Meldungen über
> ``unresolved symbols'' wie fbPictureInit erhalten. Fügen Sie in
> diesem Fall die nachstehende Zeile hinter Driver "i810" in der
> XFree86-Konfigurationsdatei ein:
>
> Option "NoDDC"
>
> nur wo trägt man Driver "i810" jetzt genau ein? ich meine in
> welche section?

Das gehört in die Sektion "Device". Die Zeile mit dem Driver sollst
du aber nicht einfach so reinschreiben, sondern nur die Option
drunterhängen, wenn dieser Driver schon drin steht.

Das ganze ist eine Lösung für die onboard-Grafik des i810. Wenn du
keine solche Grafik hast, kannst du auch keinen Treiber für den
i810 benutzen. Deshalb heißt die Überschrift des entsprechenden
Abschnittes passenderweise auch "Konfiguration des Intel i810
Graphics Chipsets"...

--
Gruß,
Patrick