Re: FBSD5.1: Performanceprobleme bei Multimediaapps (xmms, xine, mplayer)

From: Marco Wertejuk <wertejuk(at)mwcis.com>
Date: Sun, 6 Jul 2003 05:25:54 +0200

| Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich habe seit 4 Tagen 5.1 installiert
| und es ist einfach nur lahm im Vergleich zu 4.8. xmms, mplayer, aber
| auch Opera reagiert manchmal sehr hakelig. Wenn ich sched_ule verwenden
| wuerde, wuerde mich das nicht wundern, aber beim alten sched_4bsd sollte
| es doch die gleiche Performance geben wie unter 4.8. Oder etwa nicht?

Current ist noch auf dem Weg speed-optimiert zu werden, im Moment
ist da sicherlich noch einiges an debug code aktiviert, auch in
den 5.X Releases.

Der stotternde xmms ist allerdings relativ neu, frueher konnte man
auch mit current arbeiten und gleichzeitig Musik hoeren :)

Dann noch fuer den Ersteller des Threads: positive nice Werte fuehren
zu einer niedrigeren Prioritaet, von daher wundert es mich nicht, dass
xmms _auch_ dann stottert :)

--
Mit freundlichen Gruessen,
Marco Wertejuk - mwcis.com