Player/Editor fuer ANSI/VT100 "Filme"

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Sat, 5 Jul 2003 10:03:47 +0200

Moin,
ich kämpfe gerade "etwas" mit dem "Logfile" eines externen RAIDs.
Der Controller schreibt keine Logmeldungen, sondern er nutzt
VT100-Kommandos, um ein ASCII-Statusdisplay darzustellen. Das ist
ganz witzig, wenn man gerade mit Teil arbeitet, aber sonst ein
echtes Problem. Denn ein Teil dieses Statusdisplays ist die Anzeige
der Cache-Nutzung, die mehr oder weniger in Echtzeit aktualisert
wird. Wenn man dieses Statusdisplay mitloggt, kriegt man also
einen Haufen Kommandos zur Cursor-Positionierung und die Ausgabe
eines Zahlenwertes, unterbrochen von den wirklich interessanten
Meldungen.

Ich kann mir so ein logfile per cat auf einem vt100-Emulator wie
einem xterm ausgeben lassen. Was ich jetzt brauche, ist so eine
Art Movie-Player fuer diese Dateien, mit dem ich die Ausgabe
beliebig anhalten und fortsetzen kann und auch springen kann.

tetraview und duhview aus den Ports habe ich mir schon angesehen,
aber die sind fuer statische ANSI-Bildchen und haben so ihre
Probleme, wenn sie in einem VT100-Fenster laufen.

Kennt jemand was in der Richtung? Ansonsten nehme ich mir mein Perl
und schneide die ESCAPE-Sequenzen zur Anzeige des Cache-Status raus.
Aber wenn es sich vermeiden laesst, das Rad wieder neu zu erfinden...

/s/Udo

--
Just say NO to network abuse.
No mercy, no quarter, no survivors, no regret, no remorse, ...