Re: Player/Editor fuer ANSI/VT100 "Filme"

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Sat, 5 Jul 2003 11:14:43 +0200

On Sat, Jul 05, 2003 at 10:03:47AM +0200, Udo Erdelhoff wrote:
> Moin,
> ich k?mpfe gerade "etwas" mit dem "Logfile" eines externen RAIDs.
> Der Controller schreibt keine Logmeldungen, sondern er nutzt
> VT100-Kommandos, um ein ASCII-Statusdisplay darzustellen. Das ist
> ganz witzig, wenn man gerade mit Teil arbeitet, aber sonst ein
> echtes Problem. Denn ein Teil dieses Statusdisplays ist die Anzeige
> der Cache-Nutzung, die mehr oder weniger in Echtzeit aktualisert
> wird. Wenn man dieses Statusdisplay mitloggt, kriegt man also
> einen Haufen Kommandos zur Cursor-Positionierung und die Ausgabe
> [...]

"Was in der Richtung" kenne ich. NetBSD's script(1) kann mit der
"-r" Option beim Loggen auch Timestamps mit aufzeichnen, das
ganze kann man dann mit "script -p" auch wieder so abspielen, so
dass man dann genau das sieht was davor auch passiert ist.

Vielleicht kannst du das ja benutzen, z.B. indem du in einem
script(1) die Session auf dem RAID ueberwachst, und dann auch
damit wieder ansiehst.

bye,
  Harold