Re: Mailzustellung virtusertable/aliases

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net>
Date: Sat, 5 Jul 2003 10:33:14 +0200 (CEST)

On Sat, 5 Jul 2003, Robert Barten wrote:

> Hallo, ein Eintrag
>
> mutti(at)barok.de mutti.barok.de
>
> in der virtusertable und
>
> mutti.barok.de: mutti(at)barok.de, robert(at)barok.de
>
> in der aliases bringen nicht den erhofften Erfolg, verständlicherweise.
> Aber wie werden E-Mails an ein Postfach gleichzeitig gespeichert und an
> ein anderes weiter geleitet?

Moin!

Falls mutti ein lokaler User ist (also zumindest in /etc/passwd
vorhanden) einfach in das Homeverzeichnis eine .forward reinwerfen, die
einerseits eine ganze Menge forwardet, und dann (ich hatte das immer als
letzte Zeile) eintragen, dass eine Kopie ebenfalls lokal abgelegt wird.

HTH
Olaf

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,