OT, oder auch nicht, scsi controller differential hvd und Freebsd

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Wed, 2 Jul 2003 23:05:35 +0000

Hi

Ich hab gerade 10 scsi Platten geschenkt bekommen,
alle 2gb gross und/aber nicht single ended
sondern differential und dann noch hvd, soweit ich
das erkennen kann. Ich wuerd das ja gerne an die
HP K100 dran haengen und laufen lassen, aber die
Kiste ist schon so extrem laut ;) und dann noch
die Platten, das geht dann schon zu arg ab.

So jetzt such ich fuer nen PC eine Pci Karte
die von Freebsd unterstuetzt wird und nicht
zu teuer ist, auf ebay geht da nicht wirklich
viel, wahrscheinlich muss ich mir die zum
Normalpreis kaufen. Falls jemand eventuell
aber auch noch eine rumliegen hat, ich waer
interessiert, auf fuer Sun (das ging jetzt in
Richtung Bernd ;))

Natuerlich gegen Bezahlung.

Ich weiss das ist jetzt ziemlich Ot, aber ihr
wart die ersten/einzigen die mir jetzt eingefallen
sind.

Mist die Bezeichnung fuer die Platten hab ich nicht
mehr im Kopf, aber sowas wie:

ST30520wd

Falls die genaue Bezeichnung relevant sein sollte
muss ich noch mal die Plattenkisten aufschrauben.

Danke fuer Infos und eventuelle Hardwaregaben ;)

PS: die HP Festplattenkisten extern sind schon
    sehr schoen, wuerde sich wunderbar fuer vinum-
    bastelei eignen, allerdings sind die Luefter
    auch nicht gerade leise, wie die Platten selbst ;)

--
gruesse
joerg "joerch" buechner