pf (was: Systemanforderungen f?r reinen Router)

From: Andreas Turtschan <an.tu(at)GMX.de>
Date: Wed, 02 Jul 2003 16:43:09 +0200

Marian Hettwer wrote:
> Ich habe mir letztens pf von OpenBSD angesehen und war davon deutlich
> mehr angetan als von ipfw. (ipfilter kam noch nicht zum Einsatz)

ACK. pf habe ich auf OpenBSD 3.3 laufen -- macht richtig Freude. Bei
Gelegenheit werd ich mir auch mal den FreeBSD Port
[http://www.freshports.org/security/pf/] anschauen.

Gibt es eigentlich Plaene pf ins Basissystem zu integrieren? Das waer
doch was fuer 5-STABLE. Nur kommen dann sicher Unkenrufe... "Wir haben
doch schon zwei Paketfilter. Wozu ein Dritter?"

Andreas