RE: Authentication failure + Apache crash

From: Marcus Franke <marcus.franke(at)viebranz.de>
Date: Wed, 2 Jul 2003 12:35:38 +0200

> Merci, aber ja ich kann englisch *lach*......
>
> Es geht ja nicht darum dass ich's nicht verstanden habe !!!!
> Sondern sind dies alles die letzten eintraege in den verschiedenen
> logs bevor es mit apache den Berg hinab ging...
Die obige Meldung deutet aber eher darauf hin, dass der
Apache neu gestartet wurde. Normalerweise löscht der
Daemon beim Stop das PID file. Wenn der Prozess allerdings abstürzt,
dann kann er das natürlich nicht und muss es beim nächsten Start halt
überschreiben..

Aber mal was ganz anderes, sollte ein PID file nicht
besser nach /var/run geschrieben werden? Bzw. wird
er das nicht auch per default? Ich habe hier einen
Apache2 zu Testzwecken laufen und der verewigt sich
dort..

> Das weiss ich ABER zu dieser zeit hatte ich mich gar nie per ssh
> eingeloggt oder es versucht und ssh ist to the World gesperrt per
> Firewall. Das ist ja das komische....
> In /var/mail/root steht nicht's besonderes
Hmm, mein sshd loggt in /var/log/auth.log, steht dort
eventuell was?

Bye,
Marcus