RE: Authentication failure + Apache crash

From: Hannes Widmer <h.widmer(at)cybernet.ch>
Date: Wed, 2 Jul 2003 11:04:19 +0200

Salü Carsten

Merci schon einmal für deine Hilfe....

> shutdown of
>
> Naja sorry... aber kannst du englisch?

Merci, aber ja ich kann englisch *lach*......

Es geht ja nicht darum dass ich's nicht verstanden habe !!!!
Sondern sind dies alles die letzten eintraege in den verschiedenen
logs bevor es mit apache den Berg hinab ging...
> [Übersetzt]

> Das sollte dir soweit helfen!
> Aber ich glaub nicht dass das der Fehler ist den du suchst,
> denn das ist auch nur eine Warnung und keine Fehler.

> mod_perl/1.27
>
> Das sind lediglich Benachrichtigungen ([notice])

Weiss ich aber google gab mir nicht grosse infos darüber....

Ich weiss ! *s*...bin nicht das erste mal an einem Unix *g*...
Dies war der erste intrag in messages wo der Server nicht
mehr erreichbar war...

> Das ist doch lediglich eine Verbindung zu deinem Rechner die
> geloggt wird.

> Authentication failure
>
> Da hat jemand einen falschen Login oder ein falsches Passwort
> bei der SSH Anmeldung angegeben. Sorry ... aber englisch
> lesen muss auch mal sein!
> In /var/mail/root solltest du in dem Security Teil
> erfahren welche IP das war!

Das weiss ich ABER zu dieser zeit hatte ich mich gar nie per ssh
eingeloggt oder es versucht und ssh ist to the World gesperrt per
Firewall. Das ist ja das komische....
In /var/mail/root steht nicht's besonderes

> Also *ich* erkenne keinen Fehler aus den Logs die die
> Abstürzen gerechtfertigen würden. Zu welchen Ereignissen
> stürzt der Server denn ab? Kannst du dass mal testen? Wird
> der aktiv genutzt? Oder bist du der einzige der drauf zu
> greift? Wozu wird der Server überhaupt genutzt?
>
> *Man möge mich korrigieren falls etwas falsch ist*
Der Server wird als aktiver Web Server und DNS gebraucht. Ich habe eben
aus diesen logs auch nicht viel gesehn aber es gibt nicht mehr ! Alles
sieht sonst ganz normal aus und der Dienst läuft auch. Ein Stromausfall
war es auch nicht....