Re: Bin mal wieder Newbie :-)

From: Carsten <Carsten(at)Hashba.de>
Date: Wed, 2 Jul 2003 10:27:27 +0200

Patrick Hess schrieb:

> Wenn du Einträge im MBR erstellst, kannst du dir doch keine Windows-
> Partition zerschießen. Anders nur beim Windows Server 2003, der
> einfach ungefragt an der Partitionstabelle rumfummelte und ich dann
> mein BSD nicht mehr booten konnte. Ok, daher wundert mich die
> Ängstlichkeit eines Windows-Benutzers an dieser Stelle nicht ;-)

Die Angst kann ich bestätigen.. habe mitlerweile etwa 200x Windows
Installiert und einige meiner schlimmsten Erfahrungen musste ich letztens
auf meinem Rechner machen. Primäre Festplatte ist eine ATA133 60GB.
Sie hat eine 5GB Partition für Windows 2000 und 55GB für Daten und und und...
Naja bei der Installation habe ich lediglich die 5GB Partition gelöscht (Ich war
hellwach und 100%ig sicher). Naja ich Installiere Windows 2000 pro und
nach dem ersten Boot muss ich feststellen das Windows auch die 55GB
Partition die übrigen mit etwa 25000 Dateien bis auf 2GB randvoll war.
Also alles weg... Mit einem Programm konnte ich dann etwa 30GB wieder-
herstellen. Aber trotzdem etwa 25GB Datenverlust Dank Windows!
Das ist mir damit schon das 3te Mal passiert.

Gruß Carsten