Re: Systemanforderungen für reinen Router

From: Florian Unglaub <florian.unglaub(at)t-online.de>
Date: Tue, 1 Jul 2003 16:45:51 +0200

On Tue, Jul 01, 2003 at 03:33:29PM +0200, Carsten wrote:
> Hi,
> ich möchte für jemanden einen reinen Router (TDSL)
> zusammenbasteln. Ab und zu wird dann noch per SSH drauf zugegriffen.
> Ich habe im Moment folgendes System:
>
> FreeBSD 4.8-RELEASE
> Cyrix 166MHZ (60Mhz x 2,5)
> 65mb EDO RAM (4x 16mb)
> 850mb IDE Festplatte
> 3Com Etherlink II ISA (10Mbit)
> Realtek Clone PCI (10Mbit)
>
> Graka 32mb aber kommt nach Installation zweck Stromersparniss wieder raus.
>
> Also der Router sollte 100kb/s schaffen und pings um 60ms möglich machen.
> [...]

Nur so zum Vergleich: Ich habe hier nen Pentium 166Mhz mit 64MB Ram
(EDO) einer 80 GB Platte (ein bischen sharen übers Netzwerk ;-). Da
läuft allerdings intern ein httpd, squid+privoxy, bind, sshd und qmail.
Also die oben genannte Hardware sollte das durchaus bringen.

MfG,
Florian.

--
Florian Unglaub <f.unglaub\at\freenet.de>
"And root said rm -rf .... and there was nothing."