wg. KMail-Frage (war: Re: Festplattenzugriffe reduzieren)

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)GMX.de>
Date: Tue, 24 Jun 2003 04:46:30 +0200

Moin,

Am Montag, 23. Juni 2003 22:48 schrieb Lars Engels:

> Uuups, tut mir leid. kmail hat dich leider als Empfänger
> reingesetzt als ich "Reply to all" gedrückt habe.
> Weiß jemand, ob man das irgendwo abstellen kann oder ist das ein
> korrektes Verhalten?

Ich bin mir nicht sicher, ob es nach den Spezifikationen korrekt ist,
jedenfalls mache ich es immer so (also meine Empfehlung):
Antworten an Alle, und dann die Empfänger bis auf die Liste alle
wieder löschen - das ist die sicherste "Lösung".
Richtig wäre es gewesen, wenn du (Lars) nur auf Antworten
gedrückt hättest, dann wäre es auch nur an die Liste gegangen.
(Probiere es aus, ich habe den Reply-to hier jetzt auch mal gesetzt).
Leider - vermisse ich in der "dekorativen Einstellung" der
Nachrichtenvorschau das Feld "Reply to", so muss ich auch erstmal
entweder im Quelltext nachsehen oder ausprobieren, aber meistens
antworte ich an alle und lösche danach alle bis auf die Liste wieder
raus (bis auf die Antworten, die direkt auf die Originalfrage
eingehen, ich weiß ja nicht ob der ursprüngliche Fragesteller
auch subscribed ist).

--
Gregor.Bittel(at)GMX.de
[1]= http://www.bnv-bamberg.de/home/ba3294/smp/index.htm