OT: Kleine Unix-Frage im Allgemeinen ;-)

From: Thomas Zastrow <chef(at)thomas-zastrow.de>
Date: Sun, 22 Jun 2003 22:12:10 +0200

Hallo Liste,

ich denke dass es sich bei meinem Anliegen eher um eine generelle Unix- denn um eine FreeBSD-Frage handelt, aber ich habe ansonsten keine Informationen finden koennen und da ich ja weiss dass hier die Spezialisten mitlesen ... :-)

Ich habe ein Programm welches ziemlich lange laeuft (ein linguistisches Text-Corpus muss getaggt werden).

Nun kann ich in der Uni nicht fuer 2 Tage ein ganzes Terminal besetzen - das Teil muss irgendwie im Hintergrund laufen. Aber immer wenn ich mich auslogge (SSH) werden - natuerlich - alle Programme, die von diesem SSH aus gestartet wurden beendet. Die einzige Loesung die ich bis jetzt gefunden habe war das Teil per Cron-Job zu starten ... muss aber doch auch eleganter gehen, oder??? Rechenzeit ist kein Problem, es geht wirklich nur darum das Terminal wieder frei zu kriegen ...

Danke fuer Eure Antworten!

Gruss,

Tom, der absolut auf dem Schlauch steht ... :-)

| http://tomz.homelinux.net                       |
| Visit my homepage:                              |
| http://www.thomas-zastrow.de                    |
| ICQ - Signature: 58259935                       |