Re: Festplattenzugriffe reduzieren

From: Ihsan Dogan <ihsan(at)dogan.ch>
Date: Sun, 22 Jun 2003 20:56:09 +0200

Hi,

On Sunday, 22 Jun 2003 19:51, Patrick Hess wrote:

> Ich habe meinem Notebook zuletzt eine neue Fujitsu Hornet 20 GB
> spendiert. Die hat eine recht geringe Wärmeentwicklung. Zudem ist
> die Platte schön leise, da ist kein Laufgeräusch zu hören. Da mußte
> ich bei den IBM Travelstar-Platten leider andere Erfahrungen
> machen. Die pfiffen immer wie verrückt.

Kann ich bestätigen, zumindest bei SCSI Disks.
Ich hab vor ca. einem Monat eine IBM DDYS in meiner Workstation
durch eine Fujitsu MAN ersetzt, welche etwa gleich laut ist wie
eine IDE Platte.

In letzter Zeit hatte ich immer wieder Ärger mit IBM Platten,
sowohl IDE als auch SCSI.

Gruss, Ihsan...

--
<!-- http://ihsan.dogan.ch/ -->    PGP encrypted mail preferred.