Re: Cluster wie Raid mit verteilten CPU-Ressourcen

From: Nils Beyer <NilsBeyer(at)web.de>
Date: Sun, 22 Jun 2003 01:57:53 +0200

Hallo Olaf,

"Olaf Hoyer" <ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net> schrieb:

> Oder Primergy 351, gibts teilweise unter 100 EUS bei ebay, und die sind
> richtige Serverhardware, und haben Mylex-RAID drunter.
> (200MHz, SMP-faehig).
> gaff ist eine solche Maschine, und laeuft seit fast einem jahr rund,
> ohne Stress mit der Hardware.

Sorry, ist vielleicht etwas OT hier, aber ich habe mal eine Frage:

Es gab von IBM mal einen Server, der AS100 oder so ähnlich hieß.
Auf jeden Fall ein relativ altes Gerät, dass noch ein 5 1/4"-
Laufwerk enthielt und sehr, sehr groß und schwer war.

Angeblich sollen 20 von den Dingern schneller gelaufen sein als
20.000 WinNT-Server (übertrieben, aber so ähnlich soll es tat-
sächlich gewesen sein). Und nie ausgefallen.

Die genaue Bezeichnung des IBM-Servers kann ich Dir am Montag sagen.

Weißt Du vielleicht was darüber?

Viele Grüße,
Nils