Re: Darstellungsprobleme mit Cirrus Logic GD5446

From: Sebastian Trahm <inthisdefiance(at)gmx.net>
Date: Sat, 21 Jun 2003 17:13:47 +0200 (CEST)

Hallo Patrick,

<snip>
> In jeder Hinsicht abenteuerlich ist dagegen der P166 mit einer
> Cirrus Logic GD5446 Onboard-Karte, bei der anscheinend noch nicht
> mal der Hersteller weiß, wie viel Video-RAM da jetzt tatsächlich
> drauf ist (Wetten werden noch angenommen). Folgende Daten konnte ich
> mit Bordmitteln in Erfahrung bringen:
</snip>
Laut meinen Informationen hat die Karte 1MB Video-Ram. Ich hatte den
Versuch unternommen Sie damals unter 4.2 Release zum laufen zu bewegen. An
ähnlich grausame "X-Vorstellungen" kann ich mich noch entsinnen. Ich sah
mich nicht in der Lage eine brauchbare X-Konfiguration zu erzeugen.
Das Ding stellt bei mir den 2D-Teil einer ehemals sündhaft teuren
Grafikkarte dar, wie sie im Original mit der HP-Kayak ausgeliefert wurde.
Scheint wohl auf immer ins Regal verbannt zu sein.

<cheers>

Sebastian

"Es gibt kaum etwas Gefährlicheres als ein Empire, das seine eigenen
 Interessen in dem Glauben verfolgt, damit der ganzen Menschheit einen
 Dienst zu erweisen." -- Eric Hobsbawm