Re: Automatisches Mounten bei Einlegen einer CD; VCD-Mount-Probleme

From: Nils Beyer <NilsBeyer(at)web.de>
Date: Fri, 20 Jun 2003 14:48:38 +0200

Hallo Patrick,

"Patrick Hess" <patrick_hess(at)t-online.de> schrieb:

> Einzigster Vorteil ist wohl, daß der artsd ermöglicht, mehrere
> Sounds gleichzeitig auf einem DSP-Device auszugeben. Brauche ich
> aber nicht. Bei mir läuft eh nur XMMS und ganz selten vielleicht
> mal ein Video.

Der '/dev/dsp/ kann nur ein Sound gleichzeitig abspielen? *grübel*
Ich hatte damals mal 'd00m' gespielt, das seinen Sound auch über
'/dev/dsp' wiedergab. Und ich mein', da wären mehrere Sounds gleich-
zeitig abgespielt worden. Ist vermutlich eine Sache der Programmierung.

Welches Ausgabeverahren verwendet UT2003 für Linux? Bei dem Spiel
müssen ja mehrere Sounds gleichzeitig wieder gegeben werden können.
;-))

> Ich warte nur noch auf den "Ja, ich bin schon erwachsen"-Button, mit
> dem man solche unsinnigen Features in einem Rutsch deaktivieren
> könnte.

;-))
Eigentlich ist KDE nicht sooo schlecht. Schade, dass KOffice noch
relativ instabil bei mir läuft. Ich habe noch einige Abstürze
darunter (SIGSEGV oder so).

> Uff, nee. Davon habe ich keine Ahnung. Aber da war zuletzt ein sehr
> ausführlicher Thread hier auf der Liste, der sich mit was ähnlichem
> beschäftigte, hatte als Subject "Fehlerredundante Fileserver".
> Finde ich gerade nicht über die Suchfunktion im Listen-Archiv (?),
> habe ich aber hier noch in meinem Mail-Ordner liegen. Der Thread
> war Anfang diesen Monats, vielleicht kannst du dir schnell das
> entsprechende MBox- Archiv runterladen, da sollte das drinne sein.

Jau, Danke, werde ich mal danach suchen.

> BTW, bist du nun eigentlich subscribed, so daß ich mir die Kopie an
> deine private Adresse sparen kann?

Jepp... :-)

Viele Grüße,
Nils