Re: Automatisches Mounten bei Einlegen einer CD; VCD-Mount-Probleme

From: Nils Beyer <NilsBeyer(at)web.de>
Date: Thu, 19 Jun 2003 22:48:44 +0200

Hallo Patrick,

"Patrick Hess" <patrick_hess(at)t-online.de> schrieb:

> Kein Problem, die Deckel kann ich dir schicken.

;-)
Ok, aber bitte warte erst, bis ich mit meiner Bank gesprochen
habe. ;-))

> Einige werden mich jetzt erschlagen, aber das habe ich auf der
> suse-linux-Liste mitgekriegt *kopfeinzieh*
>
> Steht glaube ich auch in der KDE-Dokumentation, aber die finde ich
> ehrlich gesagt eine mittlere Katastrophe. Bis ich dort was finde,
> habe ich schon längst wieder vergessen, was für ein Problem ich
> eigentlich habe :-/

Da stimme ich Dir zu. Richtig was finden habe ich bislang nichts.
Beispielsweise das Problem, als ich meinen Internetzugang per
Modem mit kppp einrichten wollte. Das Problem war der DNS meines
Providers, der automatisch geholt werden sollte. Dies steht
auch in der KDE-Doku, aber der 'autmatisch' DNS-hol-Knopf ist
deaktiviert. Letzendendes habe ich über das Terminal von ppp
und 'setaddr HISADDR 0 0' oder so ähnlich die DNS-Adressen
erhalten, die dann endgültig in meine '/etc/resolv.conf'
eingetragen wurden.

> BTW, welches dieser Kommandos hatte nun eigentlich in dem Fall den
> gewünschten Erfolg gebracht? Ich werde mich nämlich demnächst auch
> wieder mit KDE 3 beschäftigen müssen und da bräuchte ich das wohl
> für den XMMS.

'artsdsp mplayer ...'
Schon genau so, wie Du vermutet hast. Aber leider ruckeln die
Videos über den arts-daemon. Also bleibt wohl nur noch den
arts-daemon zu killen, Video abspielen und den arts-daemon
wieder zu aktivieren.

Viele Grüße,
Nils