Re: vertical bar in non-kde

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Thu, 19 Jun 2003 19:47:22 +0000

On Thu, Jun 19, 2003 at 07:09:40PM +0200, Manfred Lotz wrote:

> xkeycaps habe ich installiert.
>
> Unter kde bekomme ich bei ALt Gr + "<" folgendes:
>
> KeyCode: > < | 0x5e 94 0136
> KeySym: less greater
> ASCII: < 0x3c 60 074
>
> Alles bestens.
>
> Unter z.B. icewm bekomme ich nur die erste Zeile:
>
> KeyCode: > < | 0x5e 94 0136
>
> KeySym und ASCII sind leer.

Dann musst du das einstellen, sichern und in die
.xinitrc eintragen.

Ich hatte solche Probleme nur auf der Sparc Plattform
mit Net/OpenBSD, mit xkeycaps die Tasten definiert,
abgespeichert (da sagt das Programm sogar was du noch
machen solltest) und dann in der .xinitrc (exec xmodmap ...&)
eingetragen, den genauen wortlaut weiss ich nicht mehr,
muesste aber von xkeycaps auch beim speichern erwaehnt werden.

Hoffe hat etwas geholfen auf den richtigen Pfad zu kommen.
Soweit ich das noch im Kopf habe wird das Pipezeichen als
Bar angegeben.

--
gruesse
joerg "joerch" buechner